Team und Gäste

Franz Kleist


Franz Kleist ist selbstständiger Veranstaltungstechniker und Mitgründer des Framori Kollektivs.

Nach der Schule besuchte er ein Praktikum im Filmpark Babelsberg. Danach begann er seine Ausbildung, Fachkraft Veranstaltungstechnik, brach diese aber nach 2 Jahren ab. Bereits im November 2019 machte er sich selbstständig. Zwischenzeitlich arbeitete er in der SAMS-Initiative als Hausmeister und ist mittlerweile Mitglied im Vorstand des Vereins.

Immer wieder arbeitet er im Volksbad Jena und bei der KulturArena mit. Bunt aufgestellt, für alles zu haben und Freigeistig unterwegs.


Moritz Ilmer


Moritz Ilmer ist Schauspieler, Regisseur und Musiker.

2014 gründete er zusammen mit seinem besten Freund das Framori Kollektiv. Unter diesem Namen werden Festivals, Konzerte und Theaterstücke veranstaltet, die experimentell und interdisziplinär sind. 2017 folgte sein Schauspielstudium am Max Reinhard Seminar, Wien. 2020 entschied er sich dazu, das Studium abzubrechen, um in Berlin „zeitgenössische Puppenspielkunst“ an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch zu studieren. Dort studiert er derzeit im Ende des vierten Jahres.


Anna Köllner


Anna Köllner ist Schauspielerin und wuchs in Deutschland und der Schweiz auf. Während der Schulzeit spielte sie in Jugendtheatergruppen in beiden Ländern. 2017 folgten dann Praktika in den Bereichen Regie und Dramaturgie am Jungen Schauspielhaus Zürich, Residenztheater München und Teatro dalla Piazza, Dielsdorf. Nach einem Semester Theaterwissenschaft in München, begann sie 2019 ihr Schauspielstudium an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst, Berlin. Im selben Jahr spielte sie das erste Mal bei Framori mit, in der Inszenierung, „einer flog über das Amselnest“. 


Gäste

Uriel Jung


Der aus der Pfalz kommende Schauspieler Uriel Jung sammelte seine erste Theatererfahrung in der Schule. Daraufhin folgten vier Produktionen am Jungen Pfalztheater. Dort spielte er in „Einige Nachrichten an das All“, „Siegfried Simulieren“, „Die schutzflehenden und Schutzbefohlenen“ und in „Die lächerliche Finsternis“ mit. Neben einem Kurzfilm nahm er an weiteren Projekten teil.

Unteranderem spielte er 2019 den McMurphie in „Einer flog über das Amselnest“ bei Framori. Im selben Jahr begann er sein Studium an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst und studiert bald im 4. Jahr Schauspiel. 

 

 


Hannah Elischer


Die deutsche Schauspielerin Hannah Elischer lebt in Berlin und arbeitet deutschlandweit. Sie experimentiert gerne und arbeitet oft interdisziplinär: Sie spielt auf der Bühne sowie in Filmproduktionen. Agiert im Musiktheater und im Sprechtheater. Um sich umfassender mit anderen Theaterbereichen zu befassen begann sie 2019 „zeitgenössische Puppenspielkunst“ an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch zu studieren. Dort lernt sie zurzeit verschiedene Puppenarten kennen und sie technisch präzise zu führen.